car_autoabocar_buyingcar_cabrio car_kastenwagen car_kleinwagen car_kombi car_limousine car_pickup car_sportwagen car_transporter car_van car_wohnmobil car equipment leaf pricetag tire add angle-downangle-leftangle-rightangle-upbarscalendarcheckcircleclockellipsis-venvelopeexclamation-trianglefacebookinfo-circleinstagramkey linkedinmap-marker-altmap-markermappencilphonepigpiggy-bank plugproven-expertquestion-squaresearch-plussearchsynctimestinttrash-altuploaduseruserswhatsappwrenchwrite xingyoutube audi cupra jeep ora seat skoda volkswagen vw-nutzfahrzeuge achsecar-wrenchcaravan carsclipboard-list-checkdoor-crackhu-auoil-bottlepiggy-bankplug temperature-snowtire-navuvv
die thiel gruppe

Unsere Marken

schließen
VANTourer
Menü

Audi RS 3 erfolgreich nachgeschärft.

Verbrauchswerte: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5-9,1; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 217-207; CO2-Klasse: G
CO₂-Klasse:
G

Seit jeher steht der Kompaktsportler für Innovation und Emotion auf höchstem Niveau. Als die erste Generation im Frühjahr 2011 zu den Händlern rollt, kennt der RS 3 mit seinem 340 PS starken Fünfzylinder-Motor keine Konkurrenten. Mit der zweiten Generation, die von 2015 bis 2020 vom Band fährt, kommt 2017 auch eine Limousine ins Portfolio. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2011 sind fast 80.000 Exemplare verkauft worden.

Mit dem Upgrade wird jetzt das kompakte Topmodell, das für höchste Performance steht, noch sportlicher. Die kräftig gezeichnete Front, Räder im Motorsport-Design und RS-Schalensitze steigern die Dynamik optisch, akustisch untermalt vom markant kehligen Röhren des Fünfzylinder-Motors mit seiner spezifischen Zündfolge. Der 2.5 TFSI treibt den RS 3 in Kombination mit dem optimierten Fahrwerks-Setup und neuen Reifen noch energischer um Kurven. Das bestätigt auch der neue Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife. Man fühlt die gesteigerte Fahrdynamik, genauso wie die wertigen Materialien, die höchste Qualität darstellen.

Der Audi RS 3 zeigt sich mit der Produktaufwertung im Exterieur und Interieur signifikant sportlicher. Wie die Front mit dem sechseckigen Singleframe ziert auch das Heck des RS 3 ebenfalls Elemente aus dem Motorsport und wirkt deutlich präsenter als zuvor. Passend dazu rollt der RS3 serienmäßig auf matt schwarzen 19-Zoll-Aluminium-Gußrädern im 5-Y-Speichen-Design. Optional gibt es die von der RS3 performance edition bekannten Felgen im Motorsport-Design mit zehn markanten Kreuzspeichen. Auch im Innenraum, den dunkle Farbtöne dominieren, ist mit dem neuen Lenkrad, RS-Sport-oder-Schalensitzen, Carbon-Elementen und sportlichen Anzeigen alles auf Performance getrimmt. Die optionalen RS-Schalensitze geben optimalen Halt. Schon bisher serienmäßig war das 12,3 Zoll große Audi virtual cockpit plus mit Sport-, Performance- und Runway-Ansicht, welche die Drehzahl in der umgekehrten Richtung darstellt. Neu hinzu kommt jetzt der „Rev Counter“, der die Umdrehungen pro Minute prominent mittig im Kombiinstrument zeigt. Im 19,1-Zoll-Touchdisplay in der Instrumententafel  werden außerdem die Temperaturbereiche von Kühlmittel, Torque Splitter, Bremse sowie Motor- und Getriebeöl farbig illustriert. Optional sind auch die Reifendrücke ablesbar. Darüber hinaus wartet der RS 3 jetzt mit einem Store für Apps auf, mit dem sich viele Anwendungen direkt auf dem Fahrzeugdisplay nutzen lassen.

Der Audi RS 3 setzt auf den legendären 2.5 TFSI-Motor von Audi Sport mit 294 kW (400 PS) und einem maximalen Drehmoment von 500 Nm. Damit sprintet der RS3 in 3,8 Sekunden von null auf 100 km/h und optional bis zum Topspeed von 290 km/h. Zahlreiche Erfolge im Motorsport machen den preisgekrönten Fünfzylinder-Motor zu einem der emotionalsten Aggregaten von Audi.

Verbrauchs- und Emissionswerte der genannten Modelle:

Audi RS 3 Sportback Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5-9,3; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 217-211; CO2-Klasse: G

Audi RS 3 Limousine Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-9,1; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 213-207; CO2-Klasse: G

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

www.dat.de