car_autoabocar_buyingcar_cabrio car_kastenwagen car_kleinwagen car_kombi car_limousine car_pickup car_sportwagen car_transporter car_van car_wohnmobil car equipment leaf pricetag tire add angle-downangle-leftangle-rightangle-upbarscalendarcheckcircleclockellipsis-venvelopeexclamation-trianglefacebookinfo-circleinstagramkey linkedinmap-marker-altmap-markermappencilphonepigpiggy-bank plugproven-expertquestion-squaresearch-plussearchsynctimestinttrash-altuploaduseruserswhatsappwrenchwrite xingyoutube audi cupra jeep ora seat skoda volkswagen vw-nutzfahrzeuge achsecar-wrenchcaravan carsclipboard-list-checkdoor-crackhu-auoil-bottlepiggy-bankplug temperature-snowtire-navuvv
die thiel gruppe

Unsere Marken

schließen
VANTourer
Menü

Neuer Audi RS e-tron GT performance.

Verbrauchswerte: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km. 20,8-18,7 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0; CO2-Klasse: A
CO₂-Klasse:
A

Mit dem Audi RS e-tron GT performance debütiert das erste vollelektrische RS performance-Modell. Das viertürige Coupé demonstriert geballte Technikkompetenz und Leidenschaft von Audi für Details. Es ist stark, sportlich, souverän und spiegelt den hohen Anspruch wieder, mit der die Marke Autos und entwickelt und baut. Der RS e-tron GT performance bildet die dynamische Spitze der Elektromobilität bei Audi. 

Der elektrische Gran Turismo verfügt neben der permanentmagneterregten Synchronmaschine (PSM) an der Vorderachse mit verstärkten Gelenkwellen, die 252 kW (342 PS) leistet, über einen neu entwickelten PSM an der Hinterachse mit einer Leistung von 415 kW (564 PS). Insgesamt reduzierte Audi das Gewicht des Elektromotors um 10 Kilogramm. Beide E-Maschinen halten darüber hinaus Reserven für dynamische Fahrsituationen bereit. Ein Entwicklungsziel beim performance-Modell waren hohe Wirkungsgrade über alle Lastbereiche und ein wiederholt verfügbarer Leistungsabruf. Dies sorgt für noch mehr Reproduzierbarkeit und überlegene Performance. Die maximale Ladeleistung wurde um 50 kW auf bis zu 320 kW angehoben. Damit lässt sich an einer Schnellladesäule die HV-Batterie des Fahrzeugs unter idealen Bedingungen in nur 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent laden.

Serienmäßig wird ein neu entwickeltes Luftfederfahrwerk mit 2-Kammer-2-Ventil-Technologie angeboten, das fahrdynamisch deutliche Vorteile bietet, ohne dabei an Komfort einzubüßen. Optional ist erstmalig ein innovatives radselektives Aktivfahrwerk erhältlich. Mit dem Fahrwerkssystem Audi drive select lässt sich wie gewohnt der Charakter des Fahrzeugs beeinflussen. Zur Wahl stehen drei Profile: efficency, comfort und dynamic.

Zusätzlich stehen zwei individuell konfigurierbare RS-spezifische Modi „RS1“ und „RS2“ zur Verfügung, in denen sich Antrieb, Fahrwerk, Fahrwerkshöhe und Sound auswählen lassen. Exklusiv für den RS e-tron GT performance ist der Modus „RS performance“ geschaffen worden, der für ein optimales Setup auf anspruchsvollen Rundkursen, aber auch kurvigen Bergstrecken ausgelegt ist. Der Audi RS e-tron GT performance fährt serienmäßig auf Rädern mit dem Format 20 Zoll. Auf die neuen Vielspeichenrädern sorgen Rollwiderstands optimierte Reifen für eine hohe Reichweite. In den optionalen 21-Zoll-Ausführungen sind fünf verschiedene Räder-Designs und zwei in ihren Eigenschaften unterschiedlichen Reifen erhältlich.

Im RS e-tron GT performance kann der Kunde seinen Fahrzeugsound beeinflussen – von der Ruhe des elektrischen Antriebs bis zur progressiven Klangkulisse. Der sportlich-voluminöse und hochwertige e-tron Sportsound gehört zur Serienausstattung.

Verbrauch- Emissionswerte der genannten Modelle:

Audi RS e-tron GT performance Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km. 20,8-18,7 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0; CO2-Klasse: A

Audi S e-tron GT Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km. 19,7-18,0 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0; CO2-Klasse: A

Audi RS e-tron GT Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km. 21,1-18,4 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0; CO2-Klasse: A

 

 

 

 

 

 

 

 

* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

www.dat.de